Wie findet mich der Gast?
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VERTRIEBSMÖGLICHKEITEN

Mit das wichtigste Tool bei der Vermietung einer Unterkunft ist die Nutzung eines Buchungsportals. Hier sucht der Gast seine Unterkunft und trifft die Entscheidung, wo und bei wem er seinen Aufenthalt verbringen möchte.

Sie möchten Ihre Unterkunft einem breiten Publikum anbieten und auch durch die Tourist-Informationen im Tegernseeer Tal und dem zentralen Gästeservice vermittelt werden?

Dann empfehlen wir Ihnen die Teilnahme am Buchungssystem DS Destination Solution (im-web), welches bereits im gesamten Landkreis Miesbach zum Einsatz kommt.

Ihre Vorteile:

  • Darstellung auf der touristischen Internetseite der Urlaubsregion DER TEGERNSEE tegernsee.com und der des Landkreises Miesbach www.tegernsee-schliersee.de
  • Provisionsfreie Vermittlung durch die Tourist-Informationen im Landkreis Miesbach, dem zentralen Gästeservice der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, sowie den Buchungsstrecken der touristischen Regionalseiten,
  • Weitergabe der online buchbaren Objekte an derzeit 15 weiterführende Premiumkanäle wie z.B. www.hrs-holidays.de , www.fewo-direkt.de, www.e-domizil.de, www.tiscover.com . Sie müssen Ihre Daten nur einmalig pflegen und können DS Destination Solution als Schnittstelle zu ständig neuen Vertriebsportalen nutzen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann schreiben Sie uns eine Mail oder rufen uns an: Tel.: +49 8022 92738-0 oder info@tegernsee.com. Wir schicken Ihnen die Unterlagern und vereinbaren einen individuellen Schulungstermin mit Ihnen – gerne auch in Ihrem Haus.

Darüber hinaus gibt es selbstverständlich auch weitere Vertriebskanäle, wie booking.com, airbnb, usw.  – welche zu Ihnen und Ihren Gästen passt, obliegt Ihrer Entscheidung.

Vom Fremden zum Gast

Bei all Ihren Entscheidungen als Gastgeber sollten Sie immer die Servicekette im Blick haben. Buchen, Ankommen, Service und Betreuung vor Ort und die Zeit, nachdem der Gast schon wieder abgereist ist.

Buchen:

Über das richtige Buchungsportal und eine ansprechende Homepage dem Gast Lust auf Urlaub in Ihrem Haus machen.

Ankommen:

Mehrere Tage vor der Ankunft dem Gast nochmal eine Mail senden.

Wir freuen uns auf Sie – aktuelle Infos wie z.B. Veranstaltungen mitsenden, eventuelle Details zur Schlüsselübergabe mitteilen (persönlicher Empfang ist immer vorzuziehen) oder zu Besonderheiten wie „Achtung – an Ihrem Anreisetag ist Markt in XY“.

Dem Gast eine Kleinigkeit in seine Unterkunft stellen. Das kann sein: eine Flasche Wasser, Obstkorb, Kuchen etc. Das hängt auch von der Aufenthaltsdauer etc. ab. Die Kosten sind hier überschaubar und der Gast fühlt sich herzlich aufgenommen.

Service und Betreuung vor Ort:

Neben der persönlichen Schlüsselübergabe sollten Sie für Ihren Gast erreichbar sein. Wenn sich Ihre Unterkunft nicht an Ihrem Wohnort befindet, sollten Sie dem Gast eine Möglichkeit geben, Sie schnell und unkompliziert zu erreichen, z.B. per Handy.

Auch die Belieferung mit frischen Semmeln zum Frühstück sollten Sie nach Möglichkeit anbieten. Eine Gästemappe mit aktuellen Printprodukten, wie dem Veranstaltungskalender und unserem Urlaubsplaner hilft dem Gast schon sehr weiter. Ausflugsziele, Restauranttipps, Tourentipps mit aktuellen Wanderkarten, Schlechtwetterideen usw. sollte der Gast ebenfalls vorfinden.

Nach dem Aufenthalt ist vor dem (vielleicht) nächsten Aufenthalt. Bleiben Sie in Kontakt (Einwilligung vorausgesetzt) und senden Sie z.B. Weihnachtsgrüße oder Geburtstagswünsche. Bringen Sie sich zur Hauptbuchungszeit (Jan – März) erneut in Erinnerung. Zwei bis dreimal jährlich ist eine gute Anzahl für Mailings oder Postsendungen. Binden Sie die Gäste direkt mit ein und bitten sie diese eine Online-Bewertung zu schreiben.